Herzlich willkommen!

Ich freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt. Über nette Kommentare freue ich mich besonders.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Freie Tage!!!!!!!



Morgen Feiertag, Freitag frei und dann noch das Wochenende!
Heute Abend geht es zum Yoga und dann geht es gaaaanz entspannt in die freie Zeit!!!

Ich freu´mich!


Gestern Abend kam ich bei meiner letzten Gassi-Runde noch in den Besitz eines Flieder-Zweiges.
Das kleine Sträußlein habe ich auf den Küchentisch gestellt
und was sagt heute morgen mein Kleiner?
"Iihh, das stinkt!"





Dann hoffe ich auf trockenes Wetter, damit ich schon mal mit dem Buchsschnitt anfangen kann, ich habe zwar einen kleinen Garten, aber sehr, sehr viel Buchs (als Kugel, als Heckchen).
Und der Austrieb der letzten Zeit ist enorm.



Ich habe schon einen kleinen Buchskranz für mein Deko-Tablett gebunden.


Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag bzw. Vatertag.

Herzlichst

Britta


Kommentare:

  1. Ich freue mich auch auf die freien Tage!!
    Wunderschöne Deko! Unser Buchs muss auch geschnitten werden-vielleicht haben wir ja Glück und das Wetter wird besser :-)!

    Viel Spass beim Yoga und wunderschöne entspannte Tage wünsche ich dir!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Britta, habe gerade deine schöne Seite entdeckt. Dein Buchsbaum ist echt klasse. Ich mache auch sehr Kränzchen daraus. Sehr schöne Fotos hast du gemacht. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, was hast Du für einen tollen Garten!!! Du kannst ja mal bei mir vorbeischauen, denn mit dem Buchsschnitt habe ich so meine Schwierigkeiten....Danke für Deinen Kommentar. Wohin fahrt Ihr denn nach DK? Ich finde es da immer toll, auch im Winter, aber Sommerurlaub ist eben Sommerurlaub! Aber ich denke,(hoffe), das es bald viiiiel schöneres Wetter gibt. Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta.....ich musste ( nun mittlerweile)....ähem.....SO schmunzeln.

    Du hast beim Gassi gehen viiiiiel schönere Sachen gefunden und trotzdem sagt da dein Kleiner "das stinkt".

    Was hätte er nur gesagt wenn er heute morgen mit mir und dem Frollein Maximilane gassi gegangen wäre......SIE hat nämlich auch was gefunden.....( mir ist doch noch schlecht)....die Hinterlassenschaften eines Touris vermute ich mal. Legger gell? Du weißt bestimmt wie unwiederstehlich Hunde das finden?

    Wenn das Frühjahr im Schwarzwald beginnt fehlen nur noch die Landesfähnchen im Häufchen....brrrrrrrrrrrr. mich hat es SO geschüttelt, aber als Hundler musst ja cool bleiben, ist mir aber SEHR schwer gefallen.

    Ich wohne eben sehr ländlich, ich werde nun so ca. 238 Klohäuschen beantragen....

    Stinkige Grüße.,-)))

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Gartenansichten,Buxbaum ist immer schön.
    Auch eins meiner Lieblingsgewächse.
    Schönen Feiertag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, schöne Tage auch für dich und ganz viel Sonne. Das letztere wird wohl nicht so dolle, aber wir haben ja Sonne im Herzen, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    den Gedanken, 4 freie Tage (mehr oder weniger) vor der Nase zu haben, finde ich auch echt genial.
    Ich mag auch so gern den Fliederduft und Hyazinthen finde ich auch so toll, aber Kindernasen sind da wohl doch noch ein bisschen empfindlicher.
    Ich wünsch dir einen schönen Himmelfahrtstag und eine ruhige Hand beim Buchsschneiden
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ich hoffe auch auf besseres Wetter; der Garten ruft. Die Fliederfarbe ist ja toll; wir haben weißen. Die Arbeitsplatte in meinem Nähreich liegt auf der einen Seite nur auf der Kommode auf und auf der anderen Seite sind 2 Tischbeine montiert.Also an die Wand mussten wir nicht bohren... GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Britta...
    Dein Fliederbild gefällt mir besonders gut... ach wie herrlich... und du hast auch eine Buchsumrandung... ich finde das sieht soooo toll aus.. Dir auch einen wunderschönen Vatertag.. gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Britta...ich bin auch ein Flieder und vor allen Dingen Buchsfan..am Montag habe ich ein paar Kugeln geschnitten,aber jetzt warte ich auch auf besseres Wetter...deine Tunika ist übrigens ganz nach meinem Geschmack..:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    tja der einzige Wehrmutstropfen unseres Urlaubs ist das Wegbringen von Lotta und es tut mir in der Seele weh, mein "Kind" abzugeben. Aber irgendwann wäre es ein erstes Mal gewesen-so schnell war nicht geplaant. Lotta macht Hundeurlaub in einer Pension. Unsere Nachbarn hatten ihren schon dort und die Webseite sieht vielversprechend aus. Natürlich fahre ich vorher hin und schaue mir alles und vor allem Die Leute genau an. Ursprünglich wollten meine Eltern den Hund nehmen. Aber erstmal sind sie nicht erfahren und dann ist mein Vater sehr gespalten und das ist zu merken. Er hatte vor 3 Jahren einer Oberschenkelhalsbruch, nachdem 2 Fiffis ihn vom Fahhrad geholt haben.Leider kann er seine Aggressionen auch Lotta gegnüber manchmal nicht zügeln.So ist es halt.
    Aber wir haben sonst auch keine Möglichkeit dieses Jahr gemeinsam in den Urlaub zu fahren und mit einem 15-jährigen ist die Zeit wertvoll und die Gelegenheiten werden leider immer rarer.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta!

    Ich bin gerade durch Zufall hier vorbei spaziert und hab mich mal genauer bei dir umgeschaut... und prompt diesen wunderschönen Flieder entdeckt! WOW! Die Blüten sehen so riesig aus?!? Ist das eine besondere Sorte oder nur von einer besonderen Perspektive fotografiert? Wunderschön!

    GLG und ein tolles, sonniges Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen