Herzlich willkommen!

Ich freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt. Über nette Kommentare freue ich mich besonders.

Montag, 29. Juli 2013

Kleiner Urlaubsgruß

Das Leben könnte so schön sein....

Endlich mal ein wenig Urlaub! Mein Sohn war so interessiert an Luxemburg, also sind wir ins Dreiländereck gefahren. Heute waren wir in einer Minute in drei Ländern!!
 

 Und ich, als "Kochmaus", wollte unbedingt mal das Restaurant von Lea Linster in Luxemburg bewundern. Heute sind wir vorbeigekommen. So etwas Profanes wie eine Karte, gibt es natürlich nicht. Das Restaurant war auch noch geschlossen, aber dafür....  saß die Lea höchstpersönlichlich in Ihrem Lokal und hat mich auch mit Ihrem sympathischem Lächeln und einem Winken begrüßt!!!







Jetzt sitze ich mit einem Glas Wein auf dem Balkon unserer Ferienwohnung und freue mich, mal den ganzen "Seelen-Müll" hinter mir zu lassen!!!

Herzlichst
Eure 
Britta

Freitag, 26. Juli 2013

Es geht voran!!!

Heute haben die Laminatleger mit der Arbeit begonnen. 

Hier ein Einblick in das Zimmer des Töchterleins:






Sie blockt jedoch, denn sie möchte nicht umziehen.... 

Das Wohnzimmer ist noch im Rohzustand! Und ich bin total ungeduldig...



Morgen geht es für eine Woche in den Urlaub, dann sind die 
Böden fertig und es wird ernst! 

Ich freue mich schon auf das Einrichten.

Herzliche Grüße 

Britta

Mittwoch, 24. Juli 2013

Es gibt viel zu tun...

Hier ein kleiner Ein-/Ausblick in/aus unser/em neues/n Heim.




Auf der Terrasse sammeln sich erstmal alle Dinge aus dem alten Garten! Diverse Buchsbäume sind schon umgezogen!

Meine geliebte Fellnase wird auch langsam an die neue Umgebung gewöhnt!


 






Die Küche wartet noch geduldig auf die neue Arbeitsplatte und ich darauf, dass ich endlich mit dem Einräumen beginnen kann.


 Auch schön, wenn alles neu ist!!!







 Im Garten habe ich jede Menge Arbeit... ich freue mich darauf!!!

Schade nur, dass ich den jetzt so schönen Sommer mit Packen und Räumen verbringen muss, aber auf unseren Neuanfang freue ich mich so sehr. 



 














Sobald das Laminat gelegt wurde, kann ich mit den Kinder die ersten Kisten und Kartons in die neue Wohnung bringen. Das ist  wahrscheinlich ein komisches Gefühl. Und dann nochmal, wenn ich nach 14 Jahren mein Haus verlasse.... 




 











Ganz liebe Sommer-Grüße

Britta

Montag, 22. Juli 2013

Leb´wohl - Altes Zuhause...

Jetzt ist es bald soweit - wir ziehen um!

Es ist schon ein grosses Chaos an Kartons und Kisten um uns herum. 

Aber, ich habe ein sehr schönes Heim für die Kinder und mich gefunden. Am meißten freue ich mich auf meine neue Terrasse und einen Garten, bei dem ich erstmal Grund ´rein bringen muss.

Eine neue Küche habe ich mir beim Schweden ausgesucht, darauf freue ich mich besonders. Und, dass wir endlich wieder einen schönen Alltag und ich wieder etwas Zeit für mich habe.

Für die Kinder ist es eine Umstellung (der Junge freut sich, das Mädchen nicht!), aber alles geht weiter. Die Woche wird noch Laminat gelegt (Polareiche weiss), darauf freue ich mich schon. Und für eine Woche wird auch noch verreist.

Nun bin ich auch soweit, um mich wieder aktiv am Bloggerleben zu beteiligen. Dazu war ich leider in den letzten Monaten nicht in der Verfassung.

Unser "altes" Wohnzimmer