Herzlich willkommen!

Ich freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt. Über nette Kommentare freue ich mich besonders.

Dienstag, 25. Januar 2011

Ein wundervolles Jahr mit Blog ...

Tatsächlich, mein Blog hat diesen Monat auch schon seinen
"1. Geburtstag" .

Vor einem guten Jahr bin ich auf die Bloggerwelt gestoßen und bin begeistert von der Kreativität und liebevollen Gestaltung jedes einzelnen Blogs.

Viele Anregungen habe ich mir bei Gleichgesinnten holen können
und auch selber einen kleinen Einblick in mein Heim und Garten gegeben.




Mein Gefallen an der Farbe "weiß" kultiviere ich immer weiter und habe schon eine ordentliche Ladung weiße Farbe auf Lager. Im Frühjahr geht es weiter...





Auch auf diese tolle Zeitschrift bin ich hier gestoßen. Nachdem ich nun Exemplare in englisch und dänisch besitze, habe ich natürlich auch gleich die erste deutsche Ausgabe gekauft.

Die Übersetzung ins Deutsche ist teilweise ganz putzig und macht das Heft sehr charmant.





Der Frühling ist noch nicht in Sicht,

aber mit ein paar blumigen Vorboten versüße ich mir die Wartezeit.









"Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden"

(William Blake)

Dienstag, 4. Januar 2011

Ich hab´ein Haus...

Schon in der Adventszeit, natürlich auch inspiriert durch die Blogs,
hat mit dieses Häuschen gefallen. Aber die 9,99 € wollte ich nicht ausgeben.



Heute war ich mit den Kids im Einkaufszentrum und schlendere gleich mal, magisch angezogen von den SALE-Schildern, durch "Dep*t" . Und siehe da, für 4,-- € war es meines.

Ich finde es nicht weihnachtlich und so darf es mir während
der Winterzeit mein Küchenfenster erhellen.

Den Glücksklee habe ich von meiner Mutter bekommen
und wurde von mir mit Moos in das weiße Töpfchen dekoriert.

Herzlichst

Britta

Montag, 3. Januar 2011

Happy New Year

Zurück aus dem Kurzurlaub an der Nordsee und hinein in das neue Jahr mit neuem Elan.

Schön war´s, kalt war´s,

und über das gefrorene Wattenmeer zu marschieren war einmalig!




Diese Woche habe ich frei und werde mit meinem Sohn das Kinderzimmer renovieren. D.h. zuerst müssen wir einiges von seine Spielsachen und Büchern aussortieren...



Die Weihnachtsdeko verschwindet fein säuberlich verpackt wieder auf dem Dachboden.

Nur der Weihnachtsbaum darf noch bis zum Wochenende bleiben.

Ich wünsche allen einen guten Jahr ins Jahr 2011

Herzlichst

Britta