Herzlich willkommen!

Ich freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt. Über nette Kommentare freue ich mich besonders.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Zwischen den Jahren...

... ist schon eine merkwürdige Formulierung.

Aber die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind schon anders.

Morgen gehe ich noch arbeiten und dann starten wir mit Freunden zum
Silvesterurlaub nach Cuxhaven.

Nun noch ein paar Impressionen von meiner "Gassi-Strecke":

Nach Eisregen, waren die Pflanzen wie glasiert!




Der Hund liebt Schnee, nur abends bekommt er
immer ein Blinke-Halsband um, damit ich
ihn noch erkennen kann!!!






Noch ist der Bach nicht zugefroren...


Und zum Schluß einen Blick auf unseren

Weihnachstbaum


Leider kommt seine ganze Pracht auf dem Foto nicht so zum Ausdruck.

In Natur ist er noch viel schöner!!


Herzliche Grüße

und eine guten Rutsch ins neue Jahr


Britta

Sonntag, 19. Dezember 2010

4. Advent und * ** Schnee, Schnee, Schnee * * *

Heute morgen konnte ich es kaum glauben, wieviel Neuschnee die Nacht gebracht hat.

Gut, dass heute Sonntag ist! So können wir die Pracht auch genießen. Obwohl das Schneeschippen bei den Mengen schon recht anstrengend ist.

Aber der Blick auf die Terrasse ist wunderschön...






Und hier gibt es einen Blick auf mein Weihnachtsgeschirr:





Nachdem das Geschirr das restliche Jahr sicher verpackt
im Karton auf dem Dachboden steht,
wird es zur Adventszeit dekorativ und griffbereit im Wohnzimmer platziert.

Sollten mehr Gäste als 6 Personen bewirtet werden,
kombiniere ich die Sachen mit meinem weißen Geschirr.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent

Herzlichst

Britta

Freitag, 17. Dezember 2010

Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit!

Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!

(Heinrich Hoffmann von Fallersleben)



Dauert es wirklich nur noch eine Woche bis Weihnachten?

Jetzt muß ich mich mal ein wenig ins Zeug legen, um die ganzen Dinge noch zu erledigen,
die ich mir vorgenommen habe.


***************************************************
Gestern Nachmittag bis in den späten Abend hat es bei uns nochmals kräftig geschneit. Aber sehr zum Bedauern meiner Großen, fiel die Schule heute wieder nicht aus.

Dafür ist meine Deko auf der Terrasse fast verschwunden.
Und so bleibt die Laterne ohne Kerze, da ich den schönen Schnee nicht zertrampeln möchte.



Wir freuen uns nun alle auf Weihnachten und auf eine Kurzreise über Silvester an die Nordsee.

Aber ein bisschen Vorfreude auf das neue Jahr und frischen Wind im Haus kommt doch schon auf. Besonders beim Durchblättern der neuen "Garten und Wohnen".






Ein schönes Wochenende

Britta


Dienstag, 7. Dezember 2010

Zu verführerisch...

... sind die reduzierten Preise (50 %!!!) bei einer Weihnachtsausstellung
in meiner unmittelbaren Nähe!

Und so war ich heute Nachmittag kurz dort und habe
natürlich das eine oder andere Teilchen mitgenommen.

Aber seht selbst:


Eine Kugel, zwei Sterne, eine Vase aus Bauernsilber, ein Engelchen und eine wunderschöne Sternschale! Gleich werde ich meine neuen Errungenschaften noch dekorieren.


********************


Und dann habe ich am Wochenende von meinem
herzallerliebsten Patenkind ein wundervolles Buch bekommen.



Danke, meine Süsse!!!

****************************

Herzlichst

Britta


Freitag, 3. Dezember 2010

Adventszeit bei rosenschön * * * *

***************************************

Nun ist der Schnee bei uns auch angekommen. Zwar nicht in den Massen, mit denen andere Regionen zu kämpfen haben, aber es sieht alles schön verzaubert und friedlich aus. Also passend zur Adventszeit.



*****************************

Heute werde ich nochmal Plätzchen-Nachschub backen. Die Zimtsterne sind immer besonders schnell "verschwunden". Nachdem ich viele Rezepte ausprobiert habe, bin ich letztes Jahr endlich auf "mein Rezept" gestoßen.


*****************************

Die schönen Herzen, die in diesem Jahr meine Weihnachtsdeko erweitern durften, habe ich an unseren Kerzenleuchter dekoriert.

Ansonsten bin ich dieses Jahr mit meiner Deko bei weiss und silber geblieben.



******************************
Auch mein Adventskranz ist ganz schlicht und einfach gestaltet.



******************************

Nur dieser Schriftzug wird jedes Jahr angebracht.

Die Buchstaben hat mir ein lieber Freund mal aus den USA mitgebracht
und wünscht im Eingangsbereich "Merry Christmas"




*****************************
Ich wünsche allen ein schönes 2. Adventswochenende!

Wir erwarten liebe Gäste aus Dortmund und hoffen,
das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung!

******************************************************


Herzlichst

Britta


************************