Herzlich willkommen!

Ich freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt. Über nette Kommentare freue ich mich besonders.

Freitag, 30. April 2010

Erster Award, 16 Leser und endlich wieder Internet!

Seit Wochen haben wir schon Probleme mit unserem Telefonanschluß. Oft sind wir garnicht zu erreichen, dann geht das Internet nicht usw...

Heute war die Telekom zum zweiten Mal hier, dann wieder endlose Gespräche mit 1&1 und jetzt läuft endlich wieder alles. Und ich kann bloggen!!!!!!





Zuerst einmal vielen Dank an Anja von "Little Home for all seasons" für den Award. Jetzt werde ich mal die Fragen beantworten:

1. Wo ist dein Handy?: In der Handtasche

2. dein Haar?: dunkelblond mit hellen Strähnchen

3. deine Mutter? Ist die Beste

4. dein Vater?:Leider nicht mehr unter uns

5. dein Lieblingsgericht?: Das, welches ich nicht selbst kochen mußte!!!

6. dein Traum letzte Nacht?: keine Erinnerung

7. Lieblingsgetränk?: Frisch gepresster Orangensaft

8. dein Traum/Ziel?: 100 Jahre alt zu werden!

9. In was für einem Zimmer bist Du tätig?: z.Z. in meinem Zimmer

10. dein Hobby?: mein Hund, lesen, Haus und Garten, nähen und ganz viel mehr...

11. deine Angst?:dass meinen Kindern etwas zustößt

12. Wo willst Du in 6 Jahren sein?: Hier

13. Wo hast Du letzte Nacht geschlafen?: in meinem Bett

14. Etwas, das Du nicht bist?: unhöflich

15. Muffins?: backe ich sehr oft

16. Merkzettel?:unbedingt

17. Wo bist Du aufgewachsen?:Hannover

18. Letztes was Du getan hast?: Sohn ins Bett gebracht

19. Was trägst Du?:Jeans und Bluse

20. dein Fernseher?: ist ganz groß und ganz neu

21. Haustiere?:ein Hund und eine (hinterbliebene) Rennmaus

22. Freunde?:habe ich sehr gute und verlässliche

23. Leben?:manchmal schwer, meißtens schön

24. deine Stimmung?:Grundsätzlich positv

25. Vermisst Du jemand?: Meinen Freund A., der kürzlich weggezogen ist.

26. Fahrzeug?: Renault Kangoo

27. Etwas, das man Dich nicht tragen sieht?: Weisse Stiefel

28. dein Lieblingsshop? Viele verschiedene

29. Lieblingsfarbe?: hab´ich nicht

30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht?:Heute abend mit meinem Sohn

31. letztes Mal geweint?: kann mich nicht erinnern

32. dein bester Freund?: mein Mann

33. ein Ort, an den Du immer wieder gehst?: zur Arbeit !!!

34. Facebook? nein

35. Lieblingsplatz zum Essen?: Im Sommer auf der Terrasse



Ich habe allerdings Probleme, den Award weiterzureichen.
Eure Blogs sind alle so schön. Ich schau´ dann nochmal in Ruhe.


Besonders freue ich mich auch über meine mittlererweile 16 Leser. Es ist sehr schön, dass meine Posts auch gelesen und kommentiert werden.

Vielen Dank!!!

So, zum Abschluß noch ein Bild von meiner Apfelblüte:


Das Wochenende werden wir bei Freunden verbringen. Morgen früh um 8 Uhr geht es los.

Euch allen ein schönes Wochenende

Britta

Sonntag, 25. April 2010

So schön ist der Frühling...


Auf meiner "Kurz-Gassi-Strecke" gehe ich zur Zeit durch ein weißes
BLÜTENMEER.
Das mußte ich nun einfach mal fotografieren.




Hier geht es dann weiter.


Direkt vorbei am Lieblingsspielplatz meines Sohnes ...


... und wie man sieht, auch meines Hundes!!



Leider konnte ich ihn nicht mehr aufhalten, und so war dann eine Dusche fällig!

Herzliche Grüße

Britta

Mittwoch, 21. April 2010

Kleine Alltagsfreude

Das Wetter macht heute nun wirklich was es will. Einmal hat mich schon ein kräftiger Schauer beim Gassigehen erwischt. Dabei schien Minuten zuvor noch herrlich die Sonne.

Gartenarbeit ist auch nicht möglich gewesen, aber ich habe einen kleinen Abstecher in "mein" Blumengeschäft gemacht.

Ich finde das Papier schon so hübsch!!






Und hier entblättert sich ...





... eine wunderschöne weiße Akelei!!




Jetzt geh´ ich erst mal zum Yoga!!


Herzliche Grüße

Britta

Sonntag, 18. April 2010

Lecker...


Ich habe heute eine neues Rezept für Cookies ausprobiert und bin begeistert. Auch meine Familie und die Freunde, denen ich die Leckereien "vorgesetzt" habe, waren ganz angetan.

Als Zutaten habe ich Cranberries und Cashews genommen. Das nächste Mal werde ich die klassischen Schoko-Cookies backen.

Schade, dass der schöne sonnige Sonntag schon vorbei ist. Hoffentlich hält sich das gute Wetter noch ein Weilchen.

Herzlichst
Britta

Samstag, 17. April 2010

Sugar, sugar


Ein kleine Pause mit etwas Koffein. Und da denke ich mir so, ich zeig´Euch mal meine Lieblingszuckerdose.

Ich habe Sie vor etlichen Jahren in Kalifornien gekauft und der Deckel ist bereits geklebt, aber ich mag sie so gern und darum bleibt Sie auch weiterhin bei mir!!

Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel und es ist schön warm. Da hält uns nichts mehr im Haus.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Britta


Mittwoch, 14. April 2010

Ist die nicht schön??


Vor einiger Zeit habe ich diese Hortensie für kleines Geld beim "Schweden" gekauft und sie ist immer noch wunderschön.

Schaut´ nur mal diese Blütenblätter an!!

Das Prachtstück steht auf der Fensterbank in der Küche und ich freu´mich jedesmal wenn ich sie sehe.

Nach der Blüte wird sie ausgepflanzt!

Leider hat eine meiner geliebten Rosen (mein weißes Schneewittchen) den langen Winter nicht überlebt. Dabei war sie schon fast 10 Jahre alt. Schade!!






Und Hundi freut sich auch, dass er wieder in den Garten kann.

Na, wo ist vorne??

Liebe Grüße


Britta

Samstag, 10. April 2010

Lieber Besuch in der letzten Woche

In den letzten Tage hatte ich ganz lieben Besuch von meinem Patenkind und ihrer Freundin (beide im besten Teenager-Alter).

Natürlich standen, neben Shoppen, auch Sehenwürdigkeiten auf dem Programm

Hier genießen wir von der Rathauskuppel den Blick auf Hannover




Und einen kleinen Abstecher ins Umland zum
"Schloß Marienburg"
haben wir auch unternommen.






Das wunderschöne Herz haben mir die beiden Mädels als Dankeschön geschenkt.
Es paßt hervoragend auf die Kommode und schließt die Lücke, die das große Osterei hinterlassen hat.

Ich habe mich darüber sehr, sehr gefreut.

Danke nochmal!!!!





Bei einer Shopping-Tour wurde auch ich fündig:

Diese traumhaft schöne Handtasche mußte es sein.
Genau so etwas habe ich gesucht - Farbe braun und DinA4 passend.
Es war Liebe auf den ersten Blick!





Heute sind die Beiden wieder abgereist und ich hoffe am Sonntag auf schönes Wetter, damit ich noch ein wenig im Garten fleißig sein kann.

Herzlichst

Britta

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern 2010






Euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.

Bei uns geht es heute Abend zum Osterfeuer und der Sonntag und Montag werden gemütlich mit der Familie verbracht.

Liebe Grüße

Britta

Freitag, 2. April 2010

Glückskauf an Gründonnerstag

Ich freue mich ja so. Diese Tassen gibt es bei einem "Kaffeeröster" und ich wollte sie unbedingt haben. Allerdings waren sie überall ausverkauft.




Und gestern... da habe ich sie doch noch gefunden.
Und das Schönste ist, dass es für die Frühlingssachen ein Angebot gibt.
Nämlich: 2 Teile aus dem Sortiment und nur das teuerste bezahlen.

Und da habe ich die Tassen gleich zweimal mitgenommen. Jippiee!!

Hier noch ein kleiner Blumengruß von der Fensterbank.
Die tolle Hortensie ist übrigens vom Schweden und ist wunderschön.

Liebe Grüße und einen geruhsamen Karfreitag

Britta